Stefanie Hoben

Was meine Geschichte mit dir zu tun hat

Mehr über mich erfahren

Was meine Geschichte mit dir zu tun hat …

Ich war viele Jahre lang sehr erfolgreich.

Ob als Tochter, Partnerin, Krankenschwester oder später als Managerin und Führungskraft von mehreren hundert Mitarbeiter*innen.

Es gab buchstäblich nichts, was ich nicht schaffen konnte.

Von außen betrachtet hatte ich wohl alles, was man zum Glücklichsein braucht. Erfolg, Anerkennung und finanzielle Unabhängigkeit. Meine Familie und Freunde waren stolz auf mich, meine Chefs zählten auf mich und ich hatte eine Bilderbuchkarriere vorzuweisen. Es gab also gar keinen Grund unglücklich zu sein.

Unglücklich zu sein hätte sich schlichtweg undankbar angefühlt.

So funktionierte ich lange Zeit perfekt. Ausgerüstet mit einer überdurchschnittlichen Wahrnehmungsfähigkeit fiel es mir leicht, die Bedürfnisse meiner Mitmenschen ständig und überall zu erkennen und für alle zu sorgen.

Ich ignorierte alle Warnsignale meines Körpers und wurde eine Künstlerin darin, die eigenen Bedürfnisse hinten an zu stellen – bis ich Stück für Stück den Kontakt zu mir verlor, ohne es zu merken.

„Lass den Lärm der Stimmen anderer nicht deine innere Stimme ersticken. Folge deinem Herzen und deiner Intuition, sie wissen bereits, was du wirklich willst. 

Steve Jobs

Bis zu diesem Abend. Es war am Ende eines langen Arbeitstages. Ich saß erschöpft in der Praxis meines Coaches, die mich seit einiger Zeit in beruflichen Themen begleitete. Ich erzählte von einem Konflikt, den ich nicht lösen konnte ohne mindestens eine Person zu enttäuschen. In diesem Moment konfrontierte sie mich unvermittelt mit der Frage: „Und, was möchten Sie? Was ist ihr Bedürfnis in dieser Situation?“

Ich fühlte in mich hinein und ich fühlte nichts. Außer eine unglaubliche Leere. Die Erkenntnis, dass ich mich und meine Bedürfnisse nicht mehr spüren und benennen konnte, war wie ein Schlag ins Gesicht, der mich in eine tiefe Verzweiflung stürzte.

Ich hatte über Jahre hinweg meine eigenen Gefühle so sehr unterdrückt, dass ich keine Verbindung mehr zu mir spürte. Ich handelte, entschied und lebte nur noch mit dem Blick auf andere, und redete mir dabei noch ein, ich wäre glücklich.

Es folgten Wochen voller Wut, Traurigkeit und vor allem Hilflosigkeit, doch am Ende dieser schwierigen Zeit stand eine Entscheidung. Ich war getrieben von dem Wunsch, endlich wieder fühlen zu können und herauszufinden, was ICH wirklich im Leben will. Ich machte mich auf den Weg zu mir und begab mich auf die wohl wunderbarste Reise meines bisherigen Lebens.

„Ich war getrieben von dem Wunsch, endlich wieder fühlen zu können und herauszufinden, was ich wirklich im Leben will.”

Ich begann, mich intensiv mit mir und meinem Leben auseinanderzusetzen. Schlussendlich folgte ich meinem Herzenswunsch und startete die Ausbildung zum Coach, bildete mich in den Bereichen Achtsamkeit und Selbstwahrnehmung fort und beschäftigte mich mit den Themen Intuitionsarbeit und Emotionsmanagement.

Heute bin ich im Einklang mit mir und meinen Bedürfnissen. Ich lebe mein Leben nach meinen Werten. Und das Schönste ist: ich bin beruflich erfolgreich mit dem, was ich aus tiefstem Herzen liebe.

Als Intuitionscoach befähige ich täglich Frauen, sich wieder mit sich, ihren Gefühlen und ihren Bedürfnissen zu verbinden. So finden sie ihre innere Stärke und können wieder ein erfülltes, glückliches Leben führen.

Frauen auf diese Gefühlsreise zu begleiten ist mir eine Herzensangelegenheit, die mich mit tiefer Dankbarkeit und Glück erfüllt.

Was hat meine Geschichte mit Dir zu tun? 

Auch wenn deine Lebensgeschichte eine ganz andere und besondere ist, bin ich mir sicher, du kennst das Gefühl nur zu gut, nicht mehr zu wissen, was dir wirklich gut tut und wie ein Leben sein kann, in dem deine Wünsche, Sehnsüchte und Bedürfnisse im Mittelpunkt deines Handelns stehen.

Vielleicht verspürst auch du die Sehnsucht nach Veränderung …?

Lass mich dich auf dieser wunderbaren Reise zu dir selbst begleiten und werde endlich so glücklich, wie du es verdienst. Mach dich jetzt auf den Weg, folge deiner Intuition, und vereinbare jetzt ein kostenloses Kennenlerngespräch mit mir.

Stefanie Hoben
Bachstraße 22b
52134 Herzogenrath

Folge mir in den Sozialen Medien:

Copyright © Stefanie Hoben 2021